Heilpraktikerin Psychotherapie

Von September 2015 bis Juni 2017 bereitete ich mich intensiv auf meine Prüfung vor und bin seit Juni 2017 Heilpraktikerin Psychotherapie. Ein glatter Durchlauf wie immer - wie mein Schulfreund Marko sagen würde;-).

 

Die Psychotherapie ist eine Methode, ein Verfahren, um die psychische Gesundheit eines Menschen wieder herzustellen bzw. zu verbessern.

 

Schon im Coaching und in der Therapie arbeite ich mit der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Rogers. Grundlage der Arbeit ist meine Wertschätzung für die Klienten, die Gewissheit, dass diese selbst in der Lage sind/sein werden, ihre Punkte im Leben zu lösen. Sie tragen alle nötigen Ressourcen bereits in sich, die sie dazu benötigen.

 

Zusätzlich absolvierte ich 2022 die Ausbildungen zur Hypnosetherapeutin und EMDR-Therapeutin. Anfang 2023 ließ ich mich in den Bachblüten unterweisen.

 

In meine Arbeit fließen ebenso die Ausbildung zur Kunst- und Kreativtherapeutin sowie gartentherapeutische Ansätze mit ein, wenn gewünscht. Kunst, Kreativität, Garten und die Natur an sich waren auch für mich immer große Unterstützer in schwierigen Zeiten. Das möchte ich gern weitergeben.